Herzlich Willkommen im Restaurant Feld-Wirtschaft!

Feld-Wirtschaft – Restaurant der kurzen Wege

Kurze Wege bedeutet, nahezu alles was täglich frisch in der Küche zubereitet wird kommt vom eigenen Acker. Dort wird das Gemüse, auch alte vergessene Gemüsesorten, die Kräuter und Blumen für die Kräuter- und Blütensalate vom Koch selber gepflanzt, gehegt und gepflegt und täglich frisch geerntet.

Angebaut wird nach biologischen und ökologischen Richtlinien. Unseren Gerichten werden keine Geschmacksverstärker, künstliche Aromen oder Farb- und Konservierungsstoffe zugefügt. Unsere Essige, Kräuteröle, Pestos, Sossen und Chutneys bereiten wir selbst zu. Convenience Produkte suchen Sie bei uns vergebens. Auch bei Fisch und Fleisch wird auf Bio Qualität geachtet.

Der gemütlich eingerichtete, lichtdurchflutete Gastraum lenkt den Blick auf das Feld, die Farbenpracht der Blumen, die Vielfalt der duftenden Kräuter und die verschiedenen Gemüse.

Auch bei der Einrichtung wurde auf Naturmaterialien gesetzt. Die Tische wurden aus den Brettern alter Obstbäume vom Schreiner angefertigt, die Vorhänge sind aus altem Laichinger Leinen.

In den Sommermonaten servieren wir auch auf unserer wunderschönen Terasse, inmitten von Blumen und herrlich duftenden Kräutern mit Blick auf das Feld. So schön können Sie sonnige Tage und laue Sommerabende mit einem köstlichen Essen auf unserer Terrasse genießen.

Der Außenbereich bietet Plätze für ca 25 Personen.

Illustration

Bewirtschaftet wird das Restaurant von den Inhabern Susanne Kopp und Wilhelm Schmid.

Susanne Kopp ist für den Servicebereich zuständig, sorgt für die Erfüllung der Wünsche und das Wohlgefühl der Gäste. Wilhelm Schmid ist Herr in der Küche, schwingt dort die Pfannen und sorgt für den excellenten Geschmack.

Öffnungszeiten:
Donnerstag bis Samstag 17:00 Uhr – 24:00 Uhr
sonntags von 12:00 Uhr – 15:30 und von 17:00 Uhr – 21:30 Uhr
Eine Tischreservierung ist sehr zu empfehlen: Tel. (07304) 418 86.

Das Restaurant bietet 44 Sitzplätze und eine kleine, feine Karte mit regionaler Küche.

Wir wünschen Ihnen viel Genuss und einen angenehmen Aufenthalt.